Hauptbereich
(vo) Am Mittwoch, den 4. Juni 2025 fand nun schon zum dritten Mal der Ausflug der Senioren für Senioren statt. Wilfried Uhlmann und Mareike Vogelmann begrüßten die Senioren herzlich im sehr gut gefüllten Bus, wünschten ihnen einen schönen, erlebnisreichen Tag und gaben bereits erste Informationen zum Ablauf. Trotz grauer Wolken am Himmel und einigen Regentropfen ging es mit guter Laune und Vorfreude vom Parkplatz der Nobelgusch um 13:00 Uhr los nach Waldenburg.
Nach der kurzen Anreise begrüßte die Gruppe Manuela von Vacano von der Stadtverwaltung des Luftkurortes. Bei einem Gang durch Waldenburg, mit Abstecher in der Kapelle des Schlosses, erfuhr die Gruppe von Wilfried Uhlmann Wissenswertes aus Waldenburgs Vergangenheit und Gegenwart.
Im Panoramahotel wartete danach leckerer Kuchen und heißer Kaffee auf unsere Senioren. Bei guten Gesprächen wurde dieser Programmpunkt gerne angenommen.
Nach der Stärkung zeigte sich auch das Ausflugswetter von seiner trockenen Seite. Mit bester Stimmung ging es so direkt mit dem Bus weiter nach Neuenstein. Angekommen am Schloss, wurde die Gruppe bereits von zwei Führern erwartet. Im Schloss erfuhren die Teilnehmer mancherlei Interessantes aus vergangenen Zeiten und die Geschichte wurde anhand der Räumlichkeiten lebendig.
Danach hieß es: „Alle einsteigen!“ Auf zum nächsten Ziel des Tages. Der Bus brachte die gut gelaunten Senioren nach Michelbach am Wald. Die engen Passagen auf den Weinwegen schreckten den Busfahrer nicht ab und Wilfried Uhlmann wurde zum lebendigen Navi. Mitten in den wunderschönen Weinbergen warteten bereits Christine und Jürgen Preuninger auf die Pfedelbacher Ausflügler mit einem liebevoll zubereiteten Vesper-Buffet und einem guten Tropfen Wein. Wilfried Uhlmann gab nochmals allerhand Wissenswertes in gewohnt charmanter Weise an unsere Senioren weiter. Die Gruppe freute sich zudem über Bürgermeister Torsten Kunkel, der terminlich zum letzten Teil der Tour kommen konnte.
Kurz vor 19:00 Uhr erreichte eine Gruppe Pfedelbacher Senioren in einem sehr gut gefüllten Bus bei allerbester Laune den Parkplatz der Nobelgusch. Auch der während der Rückfahrt eingesetzte Starkregen konnte den rundum gelungenen Ausflug nicht mehr verderben.
Die Gemeindeverwaltung Pfedelbach bedankt sich herzlich bei allen, die diesen Ausflug geplant, unterstützt und schließlich möglich gemacht haben. Uns ist bewusst, dass dies, vor allem im Ehrenamt, keine Selbstverständlichkeit darstellt.
Wir freuen uns, dass unsere Pfedelbacher Senioren sicher und wohlbehalten zurückgekehrt sind.
Wo es wohl im nächsten Jahr hingeht?