Anlaufstelle für junge Menschen

Das Jugendreferat Pfedelbach wurde im Jahr 2006 gegründet und wird seither von Jugendreferent Martin Jakob geleitet. Unterstützt wird er von einer weiteren pädagogischen Fachkraft sowie mehreren ehrenamtlichen Mitarbeitern. 
Zu den Kernaufgaben des Jugendreferates gehören der Betrieb des Jugendzentrums Freetime sowie die Veranstaltung diverser Sonderaktionen  und Projekte für Jugendliche am Wochenende oder in den Schulferien. 
Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiter des Jugendreferates auch gemeinwesenorientiert. Sie begleiten und unterstützen andere Einrichtungen und Institutionen durch gewinnbringende Kooperationen und initiiert Treffen und Austauschrunden vor Ort. Das Jugendreferat Pfedelbach ist Anlaufstelle für junge Menschen, aber auch Dreh- und Angelpunkt der offenen Jugendarbeit. Das Jugendzentrum Freetime bildet dabei das Herzstück und ist zugleich für viele Jugendliche eine Art zweite Heimat.

Hier geht es zur Homepage.


Bürgerinformationsbroschüre der Gemeinde Pfedelbach
Hier die Bürgerinformations- broschüre der Gemeinde Pfedelbach aufrufen »